Kultusminister Lorz besucht Richtsbergschule Marburg

Hessisches Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen

Kultusminister Lorz besucht Marburger Richtsbergschule

Bei einem Arbeitsbesuch war Hessens Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz heute zu Gast an der Richtsbergschule Marburg, um sich einen Eindruck vom Schulbetrieb unter Pandemie-Bedingungen zu machen und sich ausführlich mit Lehrkräften und Elternvertretern auszutauschen.

„Gerade in solch herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, den Kontakt zur Basis zu halten“ erklärte der Kultusminister. „Ich bin deshalb Schulen wie der Marburger Richtsbergschule sehr dankbar für die Anregungen, die sie uns mitgeben und die an der einen oder anderen Stelle immer wieder in unsere Planungen zur Organisation des Schulbetriebs einfließen. Denn fest steht: Die Herausforderungen, die Corona für unser Schulsystem mit sich bringt, meistern wir nur gemeinsam.“

Schlagworte zum Thema