Das Grundportfolio
Das Grundportfolio ist speziell für den Einsatz im Sprachenunterricht der Grundschule konzipiert. Wegen seiner engen Verzahnung mit dem Aufbauportfolio ist es aber auch ein guter Lernbegleiter in den Jahrgängen 5 und 6.
Das Sprachenportfolio wurde im Rahmen eines gemeinsamen Projekts des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Länder Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen entwickelt.
Das Grundportfolio ist speziell für den Einsatz im Sprachenunterricht der Grundschule konzipiert. Wegen seiner engen Verzahnung mit dem Aufbauportfolio ist es aber auch ein guter Lernbegleiter in den Jahrgängen 5 und 6.
Das Aufbauportfolio ist als Lernbegleiter für den Sprachunterricht in allen Schulformen der Sekundarstufe I angelegt. Es knüpft in Aufbau und Inhalt nahtlos an das Grundportfolio an, ist aber eigenständig und setzt die Arbeit mit dem Grundportfolio nicht voraus.