Startseite » Lehrkräfte » Fortbildung - Beratung - Evaluation
Unterstützungsangebote

Fortbildung - Beratung - Evaluation

Damit sie ihre Schülerinnen und Schüler bestmöglich individuell fördern können, entwickeln Schulleitungen und Lehrkräfte ihre Schule und den Unterricht kontinuierlich weiter. Um sie bei diesen herausfordernden Tätigkeiten noch gezielter zu unterstützen, sind die Angebote zur Fortbildung von Lehrkräften, zur Beratung von Schulen und zur Schulevaluation neu ausgerichtet worden. Das Angebot konzentriert sich auf Themen, die der Bedarfslage sehr vieler Schulen entsprechen, aktuelle Veränderungen in der Lebens- und Berufswelt der Schülerinnen und Schüler aufgreifen und sich an wichtigen bildungspolitischen Themen orientieren.

Zur Themen- und Angebotsübersicht

Zielgruppen
Sozialpädagogen und Erzieher
Fortbildungsangebote für Lehrkräfte
Im hessenweiten Veranstaltungskatalog finden Lehrkräfte und Kollegiumsgruppen aktuelle Fortbildungs- und Beratungsangebote.
Lehramtsanerkennung
Unterstützungsangebot für Schulen
Schulen, die ein spezifisches Beratungsangebot abrufen möchten, wenden sich mit ihrer Anfrage an die Leiterin oder den Leiter pädagogische Unterstützung ihres zuständigen Staatlichen Schulamts.
Fragebogen
Online-Formular
Schulen können ihre Beratungsanfragen auch direkt in das Online-Formular eintragen und an ihr zuständiges Staatliches Schulamt senden.
Lehrkräfte stehen vor einem Klassenzimmer
Für Schulleitungen und Führungsnachwuchs
Die Qualifzierung (QSH) wurde für angehende Schulleitungen sowie Lehrkräfte, die sich für künftige Führungspositionen qualifizieren möchten, entwickelt.