Erscheinungsdatum: 01.01.2016

Berufswahlpass

Jungen Menschen schon frühzeitig Orientierung zu geben bei der Wahl eines passenden Berufes, wird immer mehr zu einem bedeutenden gesellschaftlichen Thema. Eine hohe Aufmerksamkeit gilt den Stärken jedes Einzelnen, sie zu entdecken und zu fördern und sie einmünden zu lassen in einen passenden Beruf, zum persönlichen Wohl und zum Wohl der Gesellschaft.
 
Der Berufswahlpass unterstützt diesen Prozess seit vielen Jahren. Mit seiner bundesweiten Verbreitung und den Erfahrungen aus den Bundesländern ist er Leitmedium für die Berufsorientierung und Begleiter vieler Jugendlicher in einer Zeit des Umbruchs, um sie zu unterstützen und stark zu machen für den Übergang von der Schule.

Bestellhinweis:

Der Vertrieb erfolgt über die Website der Bundesarbeitsgemeinschaft Berufswahlpass.

Herausgeber: 
Hessisches Kultusministerium
Dokumentenart: 
Information
Schließen