Startseite » Presse » Infomaterial » Experimentieren in Naturwissenschaften 5/6
Erscheinungsdatum: 01.01.2010

Experimentieren in Naturwissenschaften 5/6

68 Einstiegsversuche zur Begegnung mit Natur und Technik

Die Bedeutung des Experiments als eines der wichtigsten Instrumente naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Die Broschüre bietet Schülerexperimente und passende Lehrerbögen, wobei besonderes Augenmerk auf die in Schulen vorhandenen Arbeits- und Experimentierbedingungen gelegt wurde. Es werden einfache Experimente mit leicht zugänglichen Materialien vorgestellt, der zeitliche und organisatorische Vorbereitungs- und Arbeitsaufwand ist daher relativ gering. Die Versuche können als Schülerexperimente in Klassen mit regulärer Klassenstärke durchgeführt werden.

Die einzelnen Versuche sind den Themenfeldern „Feuer“, „Wasser“, „Luft“, „Vom ganz Großen und ganz Kleinen“, „Mein Körper“, „Stoffe im Alltag“, „Technik im Alltag“ sowie „Pflanzen-Tiere-Lebensräume“ zugeordnet.

Autorinnen und Autoren: P. Slaby, R. Krönert, R. Leidinger u. a.

Auflage: 1. Auflage, Frankfurt am Main 2010

Umfang: 165 Seiten DIN A4 (Broschüre)

Bestellnummer:
 03178_LA
Preis: 
19,80 €
Herausgeber: 
Hessisches Kultusministerium
Dokumentenart: 
Information