Startschuss zum Abi 2016

Kultusminister drückt die Daumen

Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz wünscht den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg für ihre Prüfungen.

minister_8315.jpg

Kultusminister Lorz am Schreibtisch
Kultusminister Lorz am Schreibtisch
© HKM/Manjit Jari

Im Radioprogramm des Hessischen Rundfunks grüßt Kultusminister Lorz heute alle Abi-Prüflinge und drückt ihnen ganz fest die Daumen:

„Einen herzlichen Gruß an alle hessischen Abiturientinnen und Abiturienten, die jetzt ja kurz vor den großen Tagen stehen. Der Abschluss der Schullaufbahn steht bevor. Einmal muss man jetzt noch durch diese Prüfungslaufbahn durch, das gehört einfach dazu. Die Aufregung gehört auch dazu, aber ihr seid alle gut vorbereitet und ich bin ganz zuversichtlich: Ihr werdet das alles meistern, ihr werdet diese Herausforderung bestehen, und dafür drücke ich euch auch von Herzen die Daumen!“ 

Die schriftlichen Abiturprüfungen 2016 finden im Zeitraum vom 09.03. bis 24.03.2016, die Nachprüfungen vom 18.04. bis 29.04.2016 statt. Die genauen Termine sowie organisatorische Hinweise für die einzelnen Fächer wurden vor Beginn des Schuljahres 2015/2016 bekannt gegeben.