Allgemeine Informationen

 hier kommt eine allgemeine Information

Wer hat die Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite https://kultusministerium.hessen.de ist vom
Hessischen Kultus-Ministerium.
Kultus ist ein schweres Wort.
Es heißt: Schule und Bildung.

Der Leiter vom Kultus-Ministerium ist Prof. Dr. R. Alexander Lorz.
Er ist Staats-Minister in der Regierung vom Bund-Land Hessen.

Kultusminister Lorz
Zuständig für die Schulen: Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz

Das Hessische Kultus-Ministerium gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.

Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Ein Fragezeichen zeigt den Ort des Abschnitts - Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Die Internet-Seite https://kultusministerium.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:

  • Welche Schul-Formen gibt es im Bundes-Land Hessen.
  • Was müssen Sie wissen,
    wenn Ihr Kind von einer Schule auf eine andere Schule wechselt.
  • Wie kann man in Hessen ein Lehrer oder eine Lehrerin werden.

Verwandte Themen

Schließen