Allgemeine Informationen

Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Die Internet-Seite https://kultusministerium.hessen.de ist vom
Hessischen Kultus-Ministerium.
Kultus ist ein schweres Wort.
Es heißt: Schule und Bildung.
Der Leiter vom Kultus-Ministerium ist Prof. Dr. R. Alexander Lorz.
Er ist Staats-Minister in der Regierung vom Bund-Land Hessen.

Zuständig für die Schulen: Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz
© HKM
Das Hessische Kultus-Ministerium gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?
Die Internet-Seite https://kultusministerium.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:
- Welche Schul-Formen gibt es im Bundes-Land Hessen.
- Was müssen Sie wissen,
wenn Ihr Kind von einer Schule auf eine andere Schule wechselt. - Wie kann man in Hessen ein Lehrer oder eine Lehrerin werden.