Handreichungen

Handreichungen für die Fächer Chinesisch und Darstellendes Spiel

In der Übergangsphase zwischen Lehrplänen und Bildungsstandards werden für einige Fächer im Wahl- bzw. Wahlpflichtbereich, für die im ersten Durchgang noch keine Standards für die Sekundarstufe I entwickelt wurden, Handreichungen als Hilfestellung für die Lehrkräfte vorgelegt. Die Handreichungen haben weder die Verbindlichkeit eines Lehrplans noch entsprechen sie durchgängig dem Format der zu erwartenden Bildungsstandards, können aber für die Fächer des Wahlbereiches in der Sekundarstufe I eine wichtige Unterstützung für die unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer sein.

Wahl- und Wahlpflichtunterricht

Handreichung für das Fach Chinesisch

Handreichungen für das Fach Chinesisch

PDF icon Handreichungen für das Fach Chinesisch (PDF / 3 MB)
Wahl- und Pflichtunterricht

Handreichung für das Fach Darstellendes Spiel

Handreichung für das Fach Darstellendes Spiel

PDF icon Handreichung für das Fach Darstellendes Spiel (PDF / 2 MB)