Youtube Video: „Hier spielt die Musik!“ ist gestartet

:Dauer: 2 Minuten, 34 Sekunden
Schülerinnen und Schüler singen im Chor.

„Hier spielt die Musik!“ ist gestartet

Um für die Freude am gemeinsamen Musizieren und Singen zu werben, hat Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz zeitgleich mit vielen hessischen Schulen am 18. Juli an einem besonderen Musik-Flashmob teilgenommen.

Die kreative Interpretation der Europahymne ist der Start zu der Aktion „Hier spielt die Musik!“. Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz hat gemeinsam mit der Orchester-Klasse der Eichendorffschule in Kelkheim die Aktion gestartet. Dabei hat er gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die Europa-Hymne gesungen. Auch Staatssekretär Dr. Manuel Lösel nahm an diesem Flashmob an Hessens Schulen teil. Er besuchte die Johannes-Gutenberg-Schule in Ehringshausen und spielte dort Klavier.