Entlastung für Schulen

Unterstützung bei Verwaltungstätigkeiten

Thema: 
Das hessische Schulsystem

Die Aufgaben für Schulen sind in den vergangenen Jahren auf vielfältige Weise gewachsen. Zu den Bildungs- und Erziehungsaufgaben –  im und rund um den Unterricht – kommen auch wachsende Verwaltungsaufgaben hinzu. „Viele Rückmeldungen aus den Schulen haben uns signalisiert, dass eine zusätzliche personelle Unterstützung bei Verwaltungstätigkeiten zu einer spürbaren Entlastung führen würde. Daher haben wir uns entschieden, als Land dort Verantwortung zu übernehmen und uns gemeinsam mit zwei Partnern, dem Landkreis Fulda und dem Main-Kinzig-Kreis, auf den Weg gemacht, in diesen Regionen entsprechende Pilot-Projekte für zusätzliche personelle Unterstützung zu initiieren“, erklärte Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz auf einer Pressekonferenz in Wiesbaden.

Schließen