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E-Mail-Adressen für Lehrkräfte
Seit dem Schuljahr 2020/21 können alle hessischen Lehrkräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes Hessen an öffentlichen Schulen personalisierte dienstliche E-Mail-Adressen nutzen.
Welche Vorteile bieten die E-Mail-Adressen?
- Datenschutzkonforme Kommunikation mit Eltern, Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen
- Die dienstlichen Postfächer sind über jedes internetfähige Gerät erreichbar.
- Schulverwaltungspostfächer können auf die persönliche dienstliche E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.
- Die Adressen von Kolleginnen und Kollegen - auch von anderen Schulen - können leicht im Adressbuch gefunden und kontaktiert werden.
- Die örtlichen Personalräte erhalten für die Personalratsarbeit ein notwendiges Funktionspostfach.
- Zugang zu zukünftigen Landesverfahren (elektronischer Bezügenachweis, E-Recruiting)
- Sie sind als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des Landes Hessen direkt erkennbar.