Gymnasiale Oberstufe

Die Kerncurricula gymnasiale Oberstufe (KCGO) sind zu Schuljahresbeginn 2016/17 (01.08.2016) in Kraft getreten. Damit lösten sie die bis dahin gültigen Lehrpläne für die Sekundarstufe II beginnend mit der Einführungsphase als verbindliche Grundlage für den Unterricht in der gymnasialen Oberstufe ab.
Im Schuljahr 2018/19 waren die KCGO erstmals die Grundlage für die Prüfungen im Rahmen des Landesabiturs. Die Lehrpläne für die gymnasiale Oberstufe waren letztmalig im Landesabitur 2018 die Grundlage für die Prüfungen.

Zu den Kerncurricula für die gymnasiale OberstufeÖffnet sich in einem neuen Fenster

Die Fächer Japanisch, Rechtskunde, freireligiöse Religion und mennonitische Religion haben weiterhin die untenstehenden Lehrpläne zur Unterrichtsgrundlage.

Schlagworte zum Thema